Donnerstag, 20. September 2012

Wie die Feder im Wind

Mit der absolutesten Mehrheit der kanadischen Politikgeschichte wurde es heute endgültig beschlossen: Robert, Michel und ich werden am Freitagmorgen mit dem Greyhound Bus eine Reise über 3.500 Km nach Calgary antreten. Zwischenstopps werden sein: Ottawa, Thunder Bay und Winnipeg. Die Abstimmung im Parlament endete 3:0. Ein eindeutiges Ergebnis, das seine Gründe hatte.

Unser aktuelles Zuhause in der Morgan Avenue
Nachdem wir in Montreal eine Woche hatten, um die allgemeinen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen zu ergreifen, mussten wir zu dem Schluss kommen, weiterzuziehen. Und zwar dahin, wo das Wetter zu dieser Jahreszeit noch einen Tick besser ist als hier. Sicher kommt dies auch unserer Sonnenanbeter-Mentalität entgegen, die wir in Rostock nicht so wirklich ausleben konnten. Der wesentliche Grund dafür ist aber: In den Staaten Alberta und British Columbia ist bis Mitte November noch Fruitpicking-Saison und dies bedeutet für uns, eine ausgesprochen gute Chance auf Arbeit. 

In Montreal hingegen fand die Fruitpicking-Saison vor wenigen Wochen bereits ihr Ende. Aus einer anderen Perspektive ist der Trip auch unserer Situation förderlich möglichst ganz Kanada - und eben nicht nur große Städte mit großen Häusern - zu sehen. Wenn man so will, könnte man von einer Win-Win-Situation sprechen.

Die Reise umfasst 3.500 Km und dauert etwa drei Tage. Der Spottpreis dafür beträgt ca. 150 Euro. 

5 Kommentare:

  1. Mo-Trip Zitat. Bescheidene Reise, mal so eben 3.500km mitm Bus abzureißen ist stark...

    AntwortenLöschen
  2. Sorry musste dein Google Konto nehmen... Bocker

    AntwortenLöschen
  3. Sagte er vom Google-Account des Verfassers ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jungs, ich bin durch echt krassen Zufall auf euren Blog gestoßen. Und ich muss sagen, ich bin echt neidisch geworden, als ich das mir durchgelesen hab. man muss dazu sagen, ich bin grad selber in der Welt unterwegs und zwar hier in Shanghai, aber was ihr macht; da ist ja mein Trip schnarchend langweilig gegen :D
    Ich wollt wollt euch nur noch mal als Bloggerin einen Tip geben. Richtet mal ein Follower-Gadget ein, dann ist es einfach, jedenfalls für Leute, die auch einen Blog haben oder hier angemeldet sind, euch zu folgen. Das wäre echt super ;)

    Weiterhin noch unglaublich viel Spaß.

    Die Claudi aus Schwerin

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich danke dir. Ist auch zumeist viel Aufwand, wie du aus eigener Erfahrung sicher weißt.
    Ein Leben in Schanghai klingt defininitv auch alles andere als bescheiden oder langweilig. Ich hoffe bei dir gehts ebenso außerplanmäßig aber dennoch stetig voran.

    Ich hab jetzt echt eine Stunde damit verbracht, so einen netten FB-Like-Button unter Gadgets zu finden, aber das ist komischerweise voll schwierig. Hast du vielleicht einen passenden Link, der das Ganze vereinfacht?

    Der Erik, ebenfalls ursprünglich aus Schwerin :)

    AntwortenLöschen